Tanja BurghardtGeboren wurde ich 1969 in Bruchsal bin verheiratet und habe 2 Kinder. Schon in meiner Jugend habe ich gerne gemalt.

1988 begann ich an Malkursen von Ágoston Patisti teilzunehmen und lernte zunächst den Umgang mit Bleistift, Kohle, Tusche und Pastell. Während dieser Zeit entstanden immer wieder Aquarellbilder, bis ich 2000 schließlich ganz auf Aquarell umstieg. In Kursen von Jürgen Spatschke und Annegret Reiner konnte ich meine Kenntnisse in der Aquarellmalerei vertiefen und neues hinzulernen.

Die Malerei hat für mich auch nach Jahren nicht an Faszination verloren. Gerade beim Aquarell ergibt sich mit jedem neuen Bild die Herausforderung zwischen luftigen und farbintensiven Darstellungen, sowie gewollten oder auch zufälligen Farbverläufen.

Seit 2005 Mitglied im Kunstkreis Kraichgau.
Seit 2017 Mitglied im KuKuk (Kunst im Kulturkreis Bad Schönborn)

   
© www.tb-aquarelle.de